Sonntag, 15. Mai 2022

BIN MAL AM MEER

 


Im Laufe der letzten Wochen fiel mir wieder ein, was ich mir schon für 2019, 2020, 2021 und auch für dieses Jahr vorgenommen hatte: mehr Meer-Zeit!
Schließlich bin ich glückliche Besitzerin einer Mini-Wohnung auf der Mini-Insel Amrum, auch Perle der Nordsee genannt...die Insel ;-)

Also: raus aus dem Schlafanzug, 2-3 Espressi im Stehen, Tasche packen -was nehme ich nur mit und was ist noch im Kleiderschrank im hohen Norden?!-,  nicht von Instagram, Facebook oder dem Kühlschrank ablenken lassen, Fähre buchen, Auto tanken...die Freundin in Hamburg kontaktieren und um 1-2 Nächte "Asyl" bitten.
Nicht nur, dass sich 500 statt 700km spielend fahren lassen, nein, wir haben uns ewig nicht gesehen. Wir kennen uns seit Kindergartentagen und pflegen eigentlich eine ziemlich eingeschränkte Kommunikation (früher waren es noch seitenlange Briefe, dann etwas kürzere Mails, jetzt meist nur noch Whatsappnachrichten), aber wenn wir uns sehen, ist es, als hätten wir gestern noch giggelnd den gemeinsamen Schulweg bezwungen.

Wunderbar, sie ist zuhause, ihr Mann auch...sie freuen sich, und ich erst!

Die Fahrt von Frankfurt nach Hamburg war -bis auf die letzte halbe Stunde- wirklich easy,
und dann fielen wir uns in die Arme...und redeten und redeten und redeten...vom Begrüßungs-Sekt mit Erdbeeren auf der Terasse -das Wetter auch in Hamburg frühsommerlich-, über den Stadtbummel mit anschließender Fleetfahrt zum Hafen bis hin zum Grüne-Soße-Essen am Abend (eigentlich ja ein Frankfurter Nationalgericht, aber vom Ehemann mit Jagdinstinkt bei Edeka ergattert und extra zubereitet!)...herrlich, und wie immer viel zu kurz!

Ehe ich mich versah, saß ich wieder hinter meinem Steuer im Mini, um die letzten 200km
zum Fährhafen in Dagebüll zurückzulegen.
Und dann ab aufs Schiff...reif für "meine" Insel!


 

Eigentlich wollte ich die paar Tage ohne meinen Laptop fahren (immer dieses Gepäck!) - aber dann dachte ich, was wenn ich eine Eingebung und Lust zu schreiben habe...hatte mir ja vor kurzem vorgenommen, wieder mehr zu bloggen.
Und so entstehen jetzt diese Zeilen, ein Gläschen Wein schon am Nachmittag neben mir, ist ja schließlich Urlaub!


Nun sitze ich am Meer, es ist für Mai noch recht frisch, aber egal, ich liebe es hier einfach in meiner zweiten Heimat und verbringe wunderbare Tage an diesem Ort, an dem nicht viel los, aber auch mein Vater für ein paar Monate übersommert...und so ein bisschen Papa-Tochter-Zeit ist für mich grenzenloser Reichtum.
Und so könnte ich ewig sitzen...

Wenn´s ja nicht so weit wäre, würde ich es sicher öfter mal machen...





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen