Es gibt Zeiten, da passiert im Äußeren nicht so viel - was auf mich ganz privat gemünzt ist, denn selten geschah in unserer Welt so viel wie in den letzten beiden Jahren!
Innerlich allerdings ging es für mich mehr in die Tiefe, unsichtbar für andere, und war und
ist manchmal herausfordernd.
Ich überlege schon länger, in welche Richtung ich will...bin mit Ü60 ja nicht mehr die Jüngste, einige meiner Freund:innen sind schon eine ganze Weile in Früh-Rente.
Ich liebe diesen "Job": Mode, Design, Interior, Lifestyle...
T-Shirts und Sweater zu bemalen, handgestrickte Unikate zu kreieren, Daily Outfits zu überlegen, Fotos aufzunehmen und Texte zu schreiben, bis Mai diesen Jahres hatte
ich auch noch meinen Online-Shop sowohl mit eigener Kollektion als auch mit ausgesuchten wunderschönen kleinen Labels, aber möchte ich weiterhin versuchen auf allen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen?!
Alleine auf Instagram habe ich sage und schreibe 4! -in Worten vier- Accounts.
Es ist wunderschön, beglückend, macht mich dankbar und auch relativ frei, ist aber auch deshalb anstrengend, weil ich mich selbst unter Druck setze, meine Ansprüche hoch schraube und seit Schließung des Online-Shops auch leider nicht wirklich Geld damit verdiene!
Außerdem auch nicht immer kreativ, weil ich nichts davon so richtig machen kann.
Ich vergleiche mich zusätzlich noch dauernd mit denen, die alles anscheinend so nebenbei hinbekommen und z.B. mit ihrem Instagram-Kanal auch noch reich werden und die auf der Motivatios- und Gute-Laune-Skala gefühlt immer bei 10/10 sind.
So will ich das nicht mehr im neuen Jahr - das weiß ich jedenfalls schon mal!
Ich möchte mich nicht mehr selbst unter Druck setzen, gesund bleiben, Leichtigkeit und Lebensfreude sollen weder durch äußere Umstände noch Menschen, die es nicht gut mit
mir meinen, beeinflusst werden. Wäre das nicht wahrer Luxus?!
Und oft passiert dann Wunderbares, Neues, Kreatives...
Konkret bedeutet das jetzt erst einmal, dass ich aus den 4 Instagram-Accounts 2 machen möchte und werde: einen mit dem Thema Fashion und Interior, den anderen mit dem
noch sehr am Anfang stehenden Thema Malerei, das ich in 2023 voller Kraft und mit Elan
angehen möchte. Einen Platz in einer wunderschönen Location bei einem kreativen
Künstler im Rhein-Main-Gebiet hätte ich schon...
Mal sehen, ob ich das alles so hinbekomme...Lust habe ich jedenfalls drauf!
Also: Stay tuned!
Und jetzt habt alle eine gemütliche, besinnliche und wunderschöne Adventszeit.
Herzlichst Bärbel